Verabschiedung unseres Schulleiters Peter Müller

Februar 7, 2024

Kampmann, Dr. E.

Am 29.1.2024 wurde der Schulleiter der Goethe-Schule, Herr Peter Müller, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Das Kollegium und die Mitarbeitenden der Schule sowie die Elternvertretung kamen in der Aula zusammen. Auch die zuständige Dezernentin der Bezirksregierung, Frau Janine Bartsch, sowie der Personalrat des Philologenverbands, Herr Dr. Paul Reiter und der Schulleiter des Neuen Gymnasiums Bochum, Herr Oliver Bauer, nahmen – neben weiteren externen Gästen – an der Verabschiedung teil.

Den Auftakt machte eine extra für den Anlass gegründete Band aus Schülerinnen und Kolleginnen und Kollegen mit einem selbst arrangierten Song.

Es folgte ein buntes Programm mit Reden sowie Auftritte des Schulzirkus‘ Ratzfatz.

Die Reden der stellvertretenden Schulleiterin Frau Meyer, des Lehrerrats, vertreten durch Frau Dr. Ölke, sowie der Dezernentin Frau Bartsch beleuchteten verschiedene Facetten der Dienstzeit und Persönlichkeit von Herrn Müller, der die Schule von 2017 bis 2024 leitete.

Zum Abschluss sprach Herr Müller selbst und nahm Bezug auf die sowohl positiven Seiten des nun beginnenden Lebensabschnitts als auch auf die wehmütigen Aspekte seines Abschieds von der Goethe-Schule. Wir danken Herrn Müller für seine Zeit an der Goethe-Schule und seinen stets menschlichen Blick auf die Herausforderungen unserer Schule.