Fördererverein

Der Fördererverein stellt sich vor.

Mitglieder: Thomas Ernst (Vorsitzender), Volker Eberz, Guido Endemann, Kathrin Mergheim, Denisa Pilic.

Starke Förderung für starke Kinder.

Für die Schülerinnen und Schüler an der Goethe-Schule soll ein Umfeld geschaffen werden, in dem sie mit Freude lernen, ihre Begabungen entdecken und auch über sich selbst hinauswachsen können. Dies geschieht durch Projekte, die häufig über den Unterricht nach Lehrplan hinausgehen.

Solche Projekte und zusätzliche Anschaffungen, die aufgrund staatlich begrenzter Mittel nicht realisierbar wären, werden durch den Fördererverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Kurz gesagt: Der Fördererverein springt ein, wenn das Geld nicht reicht – stets zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler!

Gemeinsam mehr bewegen!

Da es auch zukünftig viele gute Ideen geben wird, die unsere Kinder voranbringen und auch die bestehenden Projekte weiterlaufen sollen, werden Ihre finanzielle Unterstützung und Ihr Engagement gebraucht!

Egal, ob Sie Zeit investieren, Ideen einbringen oder das Schulleben mit Geld unterstützen möchten – wir freuen uns über Ihre Mithilfe!

Werden Sie Mitglied im Fördererverein der Goethe-Schule.

• Hier klicken für den Download der Anmeldung zum Ausdrucken.
  • Hier klicken für die Online-Anmeldung Mitgliedschaft Fördererverein.

Konto: Stadtsparkasse Bochum, IBAN DE 89 4305 0001 0141 2621 13

Auch einmalige oder zweckgebundene Spenden sind möglich.

Die Arbeit im Fördererverein wird ehrenamtlich von Eltern, Ehemaligen und Lehrkräften geleistet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittung können gerne ausgestellt werden.

Haben Sie Anregungen zu möglichen Förderprojekten? Wir freuen uns jederzeit über den gemeinsamen Austausch. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Tobias Ossmann

t.ossmann@goethe-schule.de

Förderprojekte

• Unterstützung der Bläserklassen: Anschaffung und Wartung der Instrumente
  • Ausstattung der naturwissenschaftlichen Klassen/Fächer: Laborbedarf, Mikroskope, LEGO Mindstorm Roboter
  • Bereicherung des Schullebens: Goethe Snack & Goethe Café, Goethes-Anzeiger, Übermittagsbetreuung, SV-Arbeit
  • Mitfinanzierung von Fahrten und Austauschprogrammen: Ausstattung des Skikellers, Gewährung von Darlehen
  • Multimedia-Ausstattung für Unterricht und AGs Präsentationsmedien, Apple-TV, Server, Musikanlage, Fotoausrüstung
  • Zusätzliche Lernmaterialien, Spiel- und Sportgeräte: Ballspielenetze für Jg. 5/6, Ausstattung der Sportfachschaft
  • Mitgestaltung von Schulveranstaltungen: Konzerte und Feste, Tanz- und Kunstprojekt, Fair-Play-Days
  • Förderprogramme und Auszeichnungen: Mint-Wettbewerbe, Auszeichnung der Abiturienten, Deutsch-Förderung u.v.m.

Alles rund um den Fördererverein