Ein FabLab für die Goethe-Schule
Die Goethe-Schule Bochum nimmt in diesem Jahr am Bürgerprojekt der Stadtwerke Bochum teil. Unser Ziel ist es, mit einer Sponsoring-Summe in Höhe von 15.000 Euro ein FabLab für den MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) einzurichten.
Ein FabLab (Fabrikationslabor) ist eine offene Werkstatt, die den Zugang zu modernen Fertigungstechnologien wie 3D-Druckern, Laserschneidern, CNC-Fräsen und Elektronikwerkzeugen ermöglicht.
Mit dem geplanten FabLab möchten wir allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, im Rahmen von Projektkursen, dem Technikunterricht und dem Unterricht in MINT-Fächern kreative und innovative Projekte umzusetzen.
Damit unser Projekt realisiert werden kann, brauchen wir Ihre Unterstützung!
Die Goethe-Schule benötigt möglichst viele Stimmen (Herzen), denn nur die Projekte mit den meisten Stimmen werden von den Stadtwerken gefördert.
Wie können Sie helfen?
Alle Informationen, wie Sie die Goethe-Schule mit Ihrer Stimme (Herz) unterstützen können, finden Sie unter folgendem Link Information Stimmabgabe.
Projektbeschreibung:
Eine detaillierte Projektbeschreibung finden Sie auf der Homepage der Stadtwerke Bochum unter
https://www.stadtwerke-bochum.de/buergerprojekte/abstimmungsphase/projekt/511
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Goethe-Schule Bochum
Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Die Goethe-Schule stellt sich vor! Herzliche Einladung!

Am 27. und 28. November erhielten alle Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 10 spannende Einblicke in Wissenschaft und Technik.

Leni, Kira, Ilias und Laurin haben das Empathy-Stipendium erhalten. Einen kurzen Einblick in die zum Teil vom letztjährigen Stipendiaten Issam moderierte Auftaktveranstaltung gibt es hier…