Vorbereitungstag Skifahrt 1/2

Skifahrt wir kommen! – Auf der Postwiese konnte die Jahrgangsstufe 9 erste Skierfahrungen sammeln.

Februar 7, 2024

Petrikowski, I.

Es dauert nicht mehr lange und dann heißt es für die Jahrgangsstufe 9 wieder „Ab auf die Piste“ am Wildkogel.

Damit alle Beteiligten bestens vorbereitet in die Alpen fahren, konnten am 05.02. bereits erste Skierfahrungen auf der Postwiese in Neuastenberg gesammelt werden.

Der Wettergott war mal wieder gnädig mit der Goethe-Schule, so dass die kurze Regenpause der letzten Tage genau auf unseren ersten Vorbereitungstag fiel, und wir bei gutem Wetter und ausreichend Schnee erfolgreich den ersten Teil der Anfängerschulung absolvieren konnten.

Am Ende des Tages sind alle Schülerinnen und Schüler ihre ersten Kurven gefahren, haben zum Großteil den Schlepplift genutzt und ein Teil ist sogar bereits gemütlich im Sessellift den Berg hinaufgefahren. Diese beeindruckenden Lernfortschritte sind insbesondere durch das starke Team aus Lehrkräften, ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zu verzeichnen, die größten Einsatz beim Skiunterricht zeigen.

Ein Tag voller neuer Erfahrungen, Lernerfolge und Sonne ab Mittag zauberte ein Lachen auf die Gesichter, so dass wir uns schon auf den zweiten Vorbereitungstag am 16.02. freuen, um unsere Kenntnisse auf Skiern noch weiter zu vertiefen.