Von der Goethe-Schule zur bobiennale

Die grüne Reise geht weiter!

Am Mittwoch, den 18. Juni 2025, wanderte die Klasse 10d der Goethe-Schule ab der 5. Stunde, begleitet durch ihren Fachlehrer Herrn Gawlick, mit den Wanderbäumen zur bobiennale. Die Übergabe der sechs mobilen Bäume durch die Schulleiterin der Goethe-Schule, Frau Strajhar, an die beiden Vertreterinnen des freien Kunstfestivals bobiennale erfolgte auf dem neuen Schulhof.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schülern durch zwei Polizeibeamte und durch mehrere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des BUND, allen voran erneut Kirstin Nieland. Der Weg führte diesmal mit den Bäumen mitten durch die Bochumer Innenstadt bis zur Rotunde, wo das Festival für fünf Tage stattfinden soll.

Am Montag Abend, den 23.06.2025, geht es für die Bäume dann wieder zurück zur Goethe-Schule. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, die Lust und Zeit haben, die Wanderung der Bäume von der Rotunde zur Goethe-Schule zu begleiten, sind sehr herzlich eingeladen! Treffpunkt ist Montag, der 23.06.2025, um 19 Uhr an der Rotunde!

Die Schulgemeinschaft der Goethe-Schule bedankt sich bei  Herrn Gawlick und dem BUND für den Einsatz!

Veröffentlicht

Juni 22, 2025

Autorin

Strajhar, U.

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Beitrag gerne.

Verwandte Beiträge

Rückblick in die letzten Veranstaltungen