Ski-Vorbereitungstag an der Postwiese
Skifahrt wir kommen! – Auf der Postwiese konnte die Jahrgangsstufe 9 erste Skierfahrungen sammeln.

Am 23.01.2025 war es mal wieder soweit: 122 SuS der Jahrgangsstufe 9 der Goethe Schule machten sich um 07:30 Uhr vom Bergbaumuseum mit zwei Reisebussen auf den Weg zur Postwiese nach Neuastenberg ins Sauerland.
Dort konnten die Schülerinnen und Schüler unter schönen Schneebedingungen ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machen. Begleitet wurden sie an diesem Tag von Skilehrkräften der Goethe-Schule, den Klassenleitungen, ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie aktuellen Schülerinnen und Schülern der Klassen 10, EF und Q2, die selbst Skiunterricht durchführten oder dabei unterstützten.
Dieser Tag war der erste von zwei Vorbereitungstagen, bevor es dann auf die langersehnte große Skifahrt nach Neukirchen am Großvenediger/ Österreich vom 21.03.-29.03.2025 geht.
Am Ende des Tages kann gesagt werden: Der Vorbereitungstag war ein voller Erfolg und macht Lust auf mehr Skierfahrungen.
Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen