Rückschau auf den Solidaritätslauf 2023

„Läuft bei uns“ – hieß es am 24. August beim Solidaritätslauf für das Fahrtenkonzept der Goethe-Schule.

Oktober 26, 2023

Frau Pilic (Fördererverein)

Nach zwei Stunden Vorbereitungszeit durch fleißige Helfereltern gingen um 11.30 Uhr die 5er-Klassen bei bestem Wetter an den Start, voller Stolz, beim ersten großen Gemeinschaftsevent ihrer neuen Schule mitzumachen. Die weiteren Stufen folgten im 20-Minuten-Takt. Die schuleigene Technik-AG sorgte für eine angemessene musikalische Untermalung und Herr Tilgen, Mitorganisator und Vorsitzender der Fachschaft Sport, moderierte das Event gekonnt und mitreißend in RatzFatz-Zirkus-Manier.

Am SV-Stand erhielten die durstigen Kids kostenlose Wasserflaschen, parallel dazu verkaufte die Q2 Kuchen, um die Abiball-Kasse zu füllen.

Die Schülerinnen und Schüler liefen voller Motivation Runde um Runde, mit dem Ehrgeiz, den Sieg für die beste Klasse einzuheimsen.

Gute Laune und Gemeinschaftsgefühl standen auf der Tagesordnung. Der berühmte Goethe-Geist war deutlich zu spüren.

Nach Auswertung von über 500 Laufkarten fand am Freitag vor den Herbstferien die Siegerehrung statt. Die drei besten Schüler:innen erhielten tolle, vom VFL gesponserte Sachpreise, sowie jeweils einen 10 Euro Gutschein für eine Buchhandlung.

Mit 412 erlaufenen Runden konnte sich die beste Klasse einen Gutschein über 300 Euro für den nächsten Wandertag sichern. Weingummi und Schokolade gab es für die Klasse auf Platz 2 mit 358 Runden und die Klasse auf Platz 3 mit 352 Runden.

Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich zu dieser großartigen Leistung! Des Weiteren gilt an dieser Stelle unser Dank der gesamten Schulgemeinde. Mit Begeisterung haben wir wahrgenommen, wieviel Mühe sich Schüler, Eltern und Lehrer gegeben haben, um das Event zu einem Ereignis und Erfolg werden zu lassen.

Auch das Ergebnis des Solidaritätslaufs ist grandios: Insgesamt konnten 20.516,62 Euro und somit 18.466,62 Euro für das Fahrtenkonzept der Goethe Schule eingenommen werden. Über die genaue Aufteilung der Gelder werden wir noch berichten. 2.050,00 Euro gehen an die internationale Klasse.

Übrigens: Sollten Sie die Abgabefrist verpasst haben oder das Fahrtenkonzept unabhängig vom Solidaritätslauf finanziell unterstützen wollen, können Sie auch direkt Geld auf das unten genannte Konto des Förderervereins überweisen.

Konto: Stadtsparkasse Bochum, IBAN DE 89 4305 0001 0141 2621 13

Kennwort/Zweck: Solidaritätslauf bzw. Fahrtenkonto (unbedingt angeben!)

Der Fördererverein freut sich über jeden Beitrag.

Informieren Sie sich über unsere Projekte, unterstützen Sie uns oder werden Sie Mitglied. Wir freuen uns, wenn Sie uns ansprechen oder mailen: t.ossmann@goethe-schule.de

Online-Anmeldung Mitgliedschaft Fördererverein: