Orchesterfahrt 2024

Zur Vorbereitung des diesjährigen Sommerkonzertes fuhren am vergangenen Mittwoch knapp 90 Schülerinnen und Schüler ins münsterländische Nottuln, um an ihren musikalischen Konzertprogrammen zu feilen. 

In insgesamt elf Proben wurden innerhalb von drei Tagen zwanzig musikalische Werke von fünf Orchesterleitungen einstudiert und perfektioniert, auch die schauspielerische Aufbereitung von Shakespeares Sommernachtstraum wurde durch einen Teil des Darstellen-und-Gestalten-Kurses vorangetrieben. 

Trotz des hohen Arbeitspensums gab es genug Freizeit, um das große Außengelände und die Indoor-Spielplätze der Jugendherberge zu nutzen oder einfach mal zu chillen.

Im abschließenden Konzert vor der Rückfahrt am Freitag stellten alle Ensembles ihre Arbeitsergebnisse den kritischen Augen und Ohren ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Orchesterleitungen vor.

Die Ergebnisse wurden für durchweg gut befunden, so dass dem Konzert am Donnerstag, den 20.6., ab 18h in der Aula unserer Schule nichts mehr entgegensteht.

Veröffentlicht

Juni 10, 2024

Autor

Rentz, G.

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Beitrag gerne.

Verwandte Beiträge

Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Sommer. Nachts. Traum?

Zwei Liebespaare, Elfen und ein verwunschener Wald. Der Darstellen und Gestalten Kurs der Jahrgangsstufe 10 präsentiert am 14.06.2024 eine Adaption des Theaterklassikers „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare.

Weiterlesen