Kunstwerke im November 2024
Wie zeichne ich naturalistisch?
Im Kunstunterricht der EF wurden die eigenen Hände gezeichnet. Zunächst beobachteten die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Hand genau und zeichneten sie auf eine Folie. Anschließend übertrugen sie die Zeichnungen mit Bleistift auf Papier und arbeiteten sie mit Hilfe von Schraffuren aus.
Verwandte Beiträge
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Einladung zum virtuellen Elternabend im Rahmen der Reihe „Goethes Elternforum“ am 14.01.2026 von 18.30 Uhr bis 20 Uhr des Landesmedienzentrums NRW

Wichtelbesuch kurz vor Weihnachten: Mit viel Energie, schmutzigen Händen und richtig guter Laune hat die 6d das Hochbeet der KEFB bepflanzt und zum Dank Kekse gebracht bekommen.

60 Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 durften im Rahmen von „Heimspiel“, einer Aktion des Literaturbüros Ruhr, in der Stadtbücherei Bochum an einer Lesung mit der Autorin Anja Habschick teilnehmen.