Gewinner des „Problems des Monats“ 2025
Das „Problem des Monats“ ist ein Knobelwettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, der in jedem Schuljahr von Oktober bis Juni stattfindet. Zu Beginn jeden Monats gibt es eine neue Aufgabe, die bis zum Ende des Monats bearbeitet werden kann. Wer am Ende des Schuljahres die meisten Punkte gesammelt hat, wird mit einem Preis und einer Urkunde geehrt.
Im vergangenen Schuljahr 2024/25 haben sich zwei Schüler besonders hervorgetan, die regelmäßig und mit großem Eifer am Wettbewerb „Problem des Monats“ teilgenommen haben, und so die ersten beiden Plätze erringen konnten:
Hendrik Sternemann (6 D: 24 Punkte, 1. Platz) und
Mika Mergheim (6 B: 23 Punkte, 2. Platz)
Die Goethe-Schule gratuliert den Siegern mit Preisen und Urkunden.

Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Rückblick auf die Aufführung des DuG-Kurses am 11.06.2026

Direkt nach den Sommerferien findet, wie zuletzt vor zwei Jahren, unser Sponsorenlauf statt. Wir wollen mit den zu erwartenden Spenden die Preissteigerungen im Fahrtenprogramm ausgleichen und zertifizierte wohltätige Organisationen unterstützen.

Am Mittwoch, den 08.07.2026 um 15 Uhr seid ihr, liebe zukünftige Goethe-Schülerinnen und -Schüler, mit euren Eltern zum Kennenlernen eurer zukünftigen Klassen und Lehrkräfte in die Aula eingeladen! Wir freuen uns auf euch!