Erster Vorbereitungstag in Neuastenberg
Am Freitag, den 30.01., war die gesamte Jahrgangsstufe 9 bei traumhaft winterlichen Verhältnissen zu ihrem ersten Vorbereitungstag für die Skifahrt in Neuastenberg an der Postwiese unterwegs.
Vor Ort fand mit den meisten Schülerinnen und Schülern die Anfängerschulung statt. Alle konnten dabei erfolgreich ihre ersten Kurven auf Skiern fahren. Mit den bereits erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahrern knüpften wir an die Kenntnisse aus den vergangenen Jahren an und nutzten das Skigebiet ausgiebig.
Unterstützt wurden wir dabei von einem engagierten Team aus Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern unserer Schule sowie ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Besonders erfreulich war, dass sechs Schülerinnen und Schüler ihre ersten Gehversuche im Skiunterricht machten, da sie in diesem Jahr die Grundstufenausbildung beim Westdeutschen Skiverband absolvieren.
Viele glückliche Gesichter und eine große Begeisterung für den Schneesport begleiteten diesen Tag. Umso mehr freuen wir uns bereits auf unseren zweiten Vorbereitungstag im Februar.
Das Skiteam der Goethe-Schule
Kategorie
Veröffentlicht
Februar 7, 2026
Autor
Ossmann, T.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Drei besondere Projekte geben Einblicke in kreative Prozesse, selbstständiges Arbeiten und die Vielfalt der Begabtenförderung an der Goethe‑Schule. Die Präsentation beginnt um 17 Uhr in den Räumen des Jahrgangshauses.

Mit einem vielfältigen Bühnenprogramm, Mitmachaktionen und Angeboten für das leibliche Wohl wollen wir als Schulgemeinschaft unsere Goethe-Schule feiern.

Der Unterricht endet heute, morgen und Freitag wegen der extremen Temperaturen frühzeitig.