Goethe-Schule präsentiert Theaterstück aus eigener Feder
Am Donnerstag hob sich der Vorhang für 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10. Nach Monaten der Vorbereitung präsentierten sie ihr Stück „End of the World – noch 24 Stunden“ vor vollbesetzter Aula.
Von der Ursprungsidee über die Ausarbeitung des Textheftes bis hin zur konkreten Umsetzung auf der Bühne lag alles in der Hand des Kurses. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Voller Spielfreude hauchten die Schülerinnen und Schülern ihren Figuren Leben ein. Lilli Vollmer und Amelie Summer überzeugten als ewig streitendes Ehepaar ebenso wie Amy Knöpke als ungehörte Prophetin oder Ceylin Kuyuldar in ihrer Rolle als Obdachlose. Besonders hervorzuheben ist die Teamleistung der jungen Schauspielenden, die den Abend souverän bis zur Abmoderation gestalteten und das Publikum begeisterte.
Kategorie
Veröffentlicht
Juli 1, 2025
Autorin
Wilde, B.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Mit einem vielfältigen Bühnenprogramm, Mitmachaktionen und Angeboten für das leibliche Wohl wollen wir als Schulgemeinschaft unsere Goethe-Schule feiern.

In der Foto-AG „Zwischen Licht und Pixel“ haben Schülerinnen und Schüler Fotokunst am und im Bergbaumuseum erstellt.

Einladung zum digitalen Elternabend im Rahmen der Reihe „Goethes Elternforum“ am 19.05.2026 von 19.00 Uhr bis 20 Uhr