Känguru der Mathematik 2025
Am traditionellen dritten Donnerstag im März fand der internationale Känguru-Wettbewerb statt. Am 20. März 2025 stellten sich 47 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 unserer Schule den mathematischen Multiple-Choice-Aufgaben, die kreatives und logisches Denken sowie Freude am Knobeln erfordern.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel. Ein besonderer Erfolg gelang Jonas Freyer (10d), der deutschlandweit einen hervorragenden 3. Preis erzielte und mit einem weiteren Sachpreis ausgezeichnet wurde. Den weitesten „Känguru-Sprung“ an der Goethe-Schule, d.h. die höchste Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten, schaffte Maryia Tsiahunova (8c). Für diese tolle Leistung erhielt sie ein Känguru-T-Shirt.
Herzlichen Glückwunsch!


Kategorie
Veröffentlicht
Juni 25, 2025
Autorinnen
Betten, B. und Maus, N.
Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Am Samstag, den 09. Mai 2026, lädt RatzFatz um 14 Uhr und um 18.30 Uhr zur großen Show „Landeanflug“ ins Zirkuszelt Schnickschnack in Herne ein.

Eine amerikanische Delegation der Pennsylvania School Boards Association (PSBA) war am 18.03.2026 zu Besuch an der Goethe-Schule und wurde vom Q1 Englisch LK und der 5c willkommen geheißen.

Hier findet ihr Einblicke in unsere Erlebnisse während der Skifahrt vom 13.03. – 20.03.2026