Gewinner des „Problems des Monats“
Das „Problem des Monats“ ist ein Knobelwettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, der in jedem Schuljahr von Oktober bis Juni stattfindet. Zu Beginn jeden Monats gibt es eine neue Aufgabe, die bis zum Ende des Monats bearbeitet werden kann. Wer am Ende Schuljahres die meisten Punkte gesammelt hat, wird mit einem Preis und einer Urkunde geehrt.
Im vergangenen Schuljahr 2023/24 haben sich zwei Schüler besonders hervorgetan, die regelmäßig und mit großem Eifer am Wettbewerb „Problem des Monats“ teilgenommen haben, und so die ersten beiden Plätze erringen konnten:
Justus Wunderlich (6 D: 24 Punkte, 1. Platz) und
Tom Kalthoff (7 C: 20 Punkte, 2. Platz)
Die Goethe-Schule gratuliert den Siegern mit Preisen und Urkunden.
Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen


Am 11. Juni um 18:00 Uhr verwandelt sich die Aula in die Bühne einer ganz besonderen Castingshow: „DSDS – Deutschland sucht die Superfrau“.

Am 03.06.2026 um 18 Uhr präsentieren das Mittelstufenorchester, unser Gast-Orchester aus Den Haag und die Fluxus-Kunst-AG ein spannendes und sehr besonderes Konzertprogramm.