Start der neuen Fünftklässler
Heute begann um 9 Uhr für die neuen Goethe-Schülerinnen und -Schüler ihre „Reise“ durch ihr Goethe-Schulleben. Sie wurden auf dem Schulhof bei schönstem Sommerwetter von der Schulleiterin Frau Strajhar und dem Erprobungsstufenleiter Herrn Sindermann herzlich willkommen geheißen.
Für die Reise wünschte Frau Strajhar den Kindern einen guten Anfang mit schönen und aufregenden Erlebnissen bei Klassenausflügen, Festen und Schulveranstaltungen, Wettbewerben, Sporttagen, Fahrten und vielem mehr im Laufe der nächsten Monate und Jahre. Die Kinder blickten aufgeregt den ersten Erfahrungen im Schulalltag und im Unterricht entgegen. Die Klassenleitungen nahmen dann auch schon die Kinder in Empfang, um in den Klassenräumen die ersten Kennenlerntage mit der Klasse zu verbringen.
Die Goethe-Schulgemeinschaft wünscht allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start!


Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Am Samstag, den 09. Mai 2026, lädt RatzFatz um 14 Uhr und um 18.30 Uhr zur großen Show „Landeanflug“ ins Zirkuszelt Schnickschnack in Herne ein.

Eine amerikanische Delegation der Pennsylvania School Boards Association (PSBA) war am 18.03.2026 zu Besuch an der Goethe-Schule und wurde vom Q1 Englisch LK und der 5c willkommen geheißen.

Hier findet ihr Einblicke in unsere Erlebnisse während der Skifahrt vom 13.03. – 20.03.2026