Musikalische Grüße in die Welt
Das Mittelstufenorchester spielte anlässlich der Graduiertenfeier des Masters of Arts in Development Management an der Ruhr-Universität Bochum.
Am 23. Februar fand an der Ruhr-Universität Bochum die Übergabe der Abschlüsse des Studiengangs Master of Arts in Development Management statt. Das Programm wurde musikalisch begleitet vom Mittelstufenorchester der Goethe-Schule. Mit Handclap begleitete es den Einzug der Absolventinnen und Absolventen, eine Aufforderung zum Mitklatschen, dem das Auditorium gerne nachkam. Studierende aller Kontinente nahmen ihre Zertifikate entgegen, um in Zukunft in ihren Heimatländern wichtige Entwicklungshilfe zu leisten. Geht hinaus in die Welt. Macht sie besser, für diejenigen die dies am meisten brauchen. Diese Aufforderung formulierte Professor Doktor Wilhelm Löwenstein in seiner Ansprache an die Graduierten. Nehmt unsere musikalischen Grüße mit. Es war uns eine Freude, Teil dieser Veranstaltung zu sein.
Teile diesen Beitrag gerne.
Rückblick in die letzten Veranstaltungen

Am Samstag, den 09. Mai 2026, lädt RatzFatz um 14 Uhr und um 18.30 Uhr zur großen Show „Landeanflug“ ins Zirkuszelt Schnickschnack in Herne ein.

Eine amerikanische Delegation der Pennsylvania School Boards Association (PSBA) war am 18.03.2026 zu Besuch an der Goethe-Schule und wurde vom Q1 Englisch LK und der 5c willkommen geheißen.

Hier findet ihr Einblicke in unsere Erlebnisse während der Skifahrt vom 13.03. – 20.03.2026