2. Platz bei Stadtmeisterschaften im Fußball

Wir berichten stolz von der erfolgreichen Teilnahme der Schüler aus der Jahrgangsstufe 5 und 6 an den Stadtmeisterschaften.

April 19, 2024

Autorinnen

N. Stengel & D. Severith

Am Mittwoch reisten wir mit einer Mannschaft ausgewählter Schüler der Jahrgänge 5 und 6 zum Fußballplatz des DJK Teutonia Ehrenfeld, dem Austragungsort der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball.

Jonas R. und Rojan I. übernahmen die Funktion der Trainer und berieten sich über die Mannschaftsaufstellung und den Einsatz der Spieler. Das war eine besondere Herausforderung, da die Mannschaft in dieser Zusammensetzung vorher noch nicht zusammen gespielt hatte. Doch durch die hohe Motivation jedes einzelnen Schülers und die schnellen und effektiven Entscheidungen der beiden Trainer zogen wir erfolgreich in das Finale gegen die Maria-Sybilla-Merian Gesamtschule aus Wattenscheid ein. Der erste Platz lag nur knapp außer Reichweite. Durch ein unglückliches 1:2 belegten wir den zweiten Platz.

Auch wenn es für uns dieses Mal nicht weiter geht, sind wir sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir bedanken uns bei den Schülern für das schöne Zusammenspiel und freuen uns, wenn wir nächstes Mal wieder antreten.

N. Stengel & D. Severith