Aktuelles

Skifahrt 2015 - Neuastenberg

Vorbereitungstage für die Skifahrt

Vergangenen Donnerstag, 22.01. ging es für 129 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Schnee.
 
Geschichte direkt um die Ecke II

Goethe präsentiert Geschichte

Am 22.01.2015 fand eine ausführliche Präsentation über das Leben des jüdischen Ehepaars Sophie und Julius Günzburger im Stadt Archiv Bochum statt.
 
Nicht verpassen!

Bochumer Symphoniker spielen an der Goethe-Schule

Am 5. Februar 2015 geben die Bochumer Symphoniker ein Konzert in der Aula der der Goethe-Schule. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.
 
Goethe liest

Vorlesewettbewerb an der Goethe-Schule

Am 11. Dezember 2014 fand in der 5. und 6. Stunde in der Aula der Goethe - Schule der Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrgangs statt.
 
Kunstunterricht Trzaska

Lebenswege

Lebenswege, welch ein Thema! Die Klasse 9d hatte im Kunstunterricht von Frau Trzaska ein Vorbild: Paul Klee malte 1929 ein Bild mit dem Titel „Hauptweg und Nebenwege“...
 
Kunstunterricht Trzaska

Augenzeichungen

So ausdrucksstark können Augen blicken! Der Kunstkurs von Frau Trzaska in der Q1 zeichnete die Augen nach Fotos. Es ging um naturgetreue Darstellungstechniken und es entstanden diese individuellen Bilder.
 
 
                  K O O P E R A T I O N E N

Kalender


                  K O O P E R A T I O N E N